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Programmieren - Übersicht über die Schuljahre und Konzepte

Die Tabelle zeigt dir, welche Aufgaben sich für welche Klassen eignen und welche Programmkonzepte hauptsächlich angewendet werden. Um zu den Arbeitsblättern zu gelangen, klicke auf das gewünschte Projekt.

Projekt Programmkonzept 4.- 6. Klasse 7. Klasse 8. Klasse 9. Klasse Lösungen
Roboter Auto Wenn-dann-sonst A1-3 A6 und V6 A1-4 A6 und V6 A1-6 und V1-6 A1-6 und V1-6 L1-L6
LED Plexiglaslampe Sensor steuert Aktor A1-5 A1-5 A1-10 und V1-6 A1-10 und V1-6 L1-10
Neopixel Spiel mit Zahlenmustern S1-6 S1-6 S1-9 S1-13 S1-13
Lasergraph Spiel mit Formeln A1-4 A1-8 A1-8 und V1-5 L1-L8
Kaugummiautomat Abfolge Step by Step A1-3 und V1 L1-L3
PONG - ein altes Videospiel neu entdeckt Multitasking Arbeitsblatt Arbeitsblatt Arbeitsblatt
Neopixel Uhr mit Clock Modul Daten visualisieren Arbeitsblatt (Code vorbereitet) Arbeitsblatt Arbeitsblatt Arbeitsblatt Arbeitsblatt
LCD-Display: Texte und Zahlen anzeigen Daten anzeigen Arbeitsblatt Arbeitsblatt Arbeitsblatt Arbeitsblatt
Roboter mit künstlicher Intelligenz Selbstlernender Roboter (KI) Webseite Webseite Webseite

Schülerarbeiten, Storys und Neuentwicklungen