Programmieren lernen

Die Tabelle zeigt, welche Aufgaben sich für welche Klassen eignen. Um zu den Arbeitsblättern zu gelangen auf das gewünschte Projekt klicken.

Projekt Programmkonzept 6. Klasse 7. Klasse 8. Klasse 9. Klasse Lösungen
Selbstfahrendes Auto Wenn-Dann-Sonst A1-3 A6 und V6 A1-4 A6 und V6 A1-6 und V1-6 A1-6 und V1-6 L1-L6
Lichtbild mit Musik Sensor steuert Aktor A1-5 A1-5 A1-10 und V1-6 A1-10 und V1-6 L1-10
Speedypixel Zahlenmuster S1-6 S1-6 S1-9 S1-13 S1-13
Lasershow Formel automatisieren A1-4 A1-8 A1-8 und V1-5 L1-L8
Kaugummiautomat Ablauf Step by Step A1-3 A1-3 und V1 L1-L3

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