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Programmieren

Programmieren lernen - Übersicht über die Schuljahre und Konzepte

Die Tabelle zeigt dir, welche Aufgaben sich für welche Klassen eignen und welche Programmkonzepte hauptsächlich angewendet werden. Um zu den Arbeitsblättern zu gelangen, klicke einfach auf das gewünschte Projekt.

ProjektProgrammkonzept6. Klasse7. Klasse8. Klasse9. KlasseLösungen
Roboter Auto Wenn-Dann-Sonst A1-3 A6 und V6 A1-4 A6 und V6 A1-6 und V1-6 A1-6 und V1-6 L1-L6
LED Plexiglaslampe Sensor steuert Aktor A1-5 A1-5 A1-10 und V1-6 A1-10 und V1-6 L1-10
Speedypixel Zahlenmuster S1-6 S1-6 S1-9 S1-13 S1-13
Lasershow Formeln A1-4 A1-8 A1-8 und V1-5 L1-L8
Kaugummiautomat Abfolge Step by Step A1-3 und V1 L1-L3

Schülerarbeiten und Neuentwicklungen

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