Programmieren lernen

Die Schritt-für-Schritt Arbeitsblätter enthalten alles, um das Programmieren deines Projektes in kurzer Zeit spielerisch- und ohne Vorkenntnisse zu erlernen. Nutze auch den Simulator um das erreichte stets live auszuprobieren!

Die Tabelle zeigt, welche Aufgaben sich für welche Klassen eignen.

Projekt Programmkonzept 6. Klasse 7. Klasse 8. Klasse 9. Klasse Lösungen
Selbstfahrendes Auto wenn-dann-sonst A1-3 und A6 A1-4 und A6 A1-6 und V1-3 A1-6 und V1-3 L1-L6
Acrylglasbild Sensor steuert Aktor A1-5 A1-5 A1-10 und V1-6 A1-10 und V1-6 L1-10
Lasershow Automatisierte Formel A1-4 A1-8 A1-8 und V1-5 L1-L8
Kaugummiautomat Ablauf Step by Step A1-3 A1-3 und V1 L1-L3

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